Promi-Nacktbilder veröffentlichtHacker muss ins Gefängnis

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Supermodel Kate Upton zeigt sich bei einer Party im New Yorker Plaza-Hotel.

New York – Jennifer Lawrence, Rihana, Kim Kardashian: Ryan Collins soll sie und weitere Promis gehackt haben. Im März wurde der 36-Jährige im US-Bundesstaat Pennsylvania festgenommen. Jetzt haben Richter den Mann wegen der Tat zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.

Vor zwei Jahren waren auf einer Internetseite Nacktbilder dutzender bekannter Schauspielerinnen und Musikerinnen aufgetaucht. Darunter alleine von Jennifer Lawrence rund 60 Fotos. Auch Supermodel Kate Upton, Hollywoodstar Kirsten Dunst und Hitsängerin Rihana waren hüllenlos zu sehen. Einige der Stars bestritten allerdings die Echtheit der Bilder.

Wie der britische Guardian berichtet, muss Collins nun für die pikanten Promi-Veröffentlichungen verantworten. Er habe demnach sich Zugang zu 50 iCloud- und 72 Gmail-Konten der Stars verschafft und die Fotos kopiert. Möglich war der Hackerangriff offenbar, weil die Stars auf gefälschte Apple- und Google-Mails hereingefallen waren. (red)

KStA abonnieren