TestfahrtFrau baut nach sechs Sekunden Unfall mit fünf Autos

Lesezeit 1 Minute

Arlington – Im US-Bundesstaat Virginia kam es zu einer rekordverdächtig kurzen Testfahrt. In Arlington lieh sich eine Frau bei einem Händler einen Mercedes aus und hatte noch auf dem Parkplatz einen Unfall. Wie „Die Welt“ auf ihrer Website berichtet, dauerte die Fahrt ganze sechs Sekunden.

Als die Fahrerin zusammen mit drei Begleitern die Fahrt beginnen wollte, soll sie laut Polizeiinformationen Gas- und Bremspedal verwechselt und so versehentlich Vollgas gegeben haben. Der Mercedes im Wert von umgerechnet etwa 53.000 Euro schoss los und rammte vier andere Autos. Die kurze aber rasante Fahrt endete, nachdem der Geländewagen sich, vermutlich über die Motorhaube eines der anderen Fahrzeuge, auf die Seite gedreht hatte.

Die ortsansässige Feuerwehr postete den unglücklichen Vorfall mit Fotos bei Twitter. „Einheiten reagieren auf einen Autounfall auf dem Parkplatz des Mercedes-Händlers. Keine Verletzungen. Fünf Fahrzeuge involviert.“

Immerhin hatten die Fahrerin und ihre Insassen Glück im Unglück und kamen alle mit dem Schrecken davon. (mz)

KStA abonnieren