WeihnachtswerbungPolnischer Opa lernt Englisch - und begeistert das Netz

Lesezeit 1 Minute

Köln – Dass Opas in der Werbung funktionieren, weiß man spätestens seit der Edeka-Weihnachtswerbung aus dem vergangenen Jahr.

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Werbe-Senior, der alle Herzen schmelzen lässt. Dieses Mal dreht sich alles um einen polnischen Opa.

Der Werbespot „English for beginners“ von dem Online-Versandhandel Allegro erzählt die Geschichte des polnischen Großvaters. Dieser bestellt sich online ein Lernset für „Englisch für Anfänger“. Fleißig lernt der alte Herr die neue Sprache.

Opa fliegt nach England zur Familie

Dann ist es endlich soweit. Zum Weihnachtsfest fliegt er von Polen nach England, um dort das erste Mal seine Enkelin zu treffen. Das Treffen von Opa und Enkeltochter lässt viele Augen feucht werden.

Für viele ist dieser herzzerreißende und zugleich lustige Clip jetzt schon der Weihnachts-Werbespot des Jahres. Auf Youtube wurde das Video schon fast sieben Millionen Mal angeklickt.

(est, dieser Artikel erschien zuerst beim Express)

KStA abonnieren