Journalist Prantl über die Grünen„Die weißen Tauben in der eigenen Partei sind totgebissen“

Lesezeit 2 Minuten
Heribert Prantl in der ARD-Talkshow „Hart aber fair“

Heribert Prantl in der ARD-Talkshow „Hart aber fair“

Im Podcast „Die Wochentester“ spricht der Kolumnist mit Hans-Ulrich Jörges und Christian Rach darüber, wie ein Frieden in der Ukraine gelingen kann.

„Es ist eine unglaublich gefährliche und heikle Situation, in der wir uns befinden“, sagt der Kolumnist und Buchautor Heribert Prantl im Podcast „Die Wochentester“. Die Moderatoren Hans-Ulrich Jörges und Christian Rach sprechen in der aktuellen Folge mit ihm darüber, wie ein Frieden in der Ukraine oder im Nahen Osten gelingen kann.

Prantl bekennt: „Ich bin kein Pazifist. Ich bin durchaus für Waffenlieferungen, aber man muss sehr genau wägen, welche Waffen man liefert. Man darf nicht die Eskalationsspirale noch weiter antreiben.“

Hart ins Gericht geht Prantl mit der ehemaligen „Friedenspartei“ Bündnis 90/Die Grünen: „Da ist eine Grundverwandlung passiert. Aus den weißen Tauben, die mal das große Kennzeichen der grünen Partei waren, sind Falken geworden. Die grüne Partei ist heute eine große Falknerei. Und die Tauben in der eigenen Partei sind totgebissen.“

Alles zum Thema Hart aber fair

Buchautorin Pauline Voss spricht mit den „Wochentestern“ über das Selbstbestimmungsgesetz und die Machttechniken der Wokeness. Voss hat das Buch „Generation Krokodilstränen" geschrieben und ist überzeugt: „Das Selbstbestimmungsgesetz ist eine Scheinliberalisierung. Durch die Hintertür werden durch dieses Gesetz Minderheiten nicht gestärkt, sondern geschwächt.“

Der Podcast „Die Wochentester“

Die neue Folge der „Wochentester“ wird immer freitags ab 7 Uhr morgens freigeschaltet. Falls Sie Spotify oder andere gängige Musik- oder Podcast-Apps auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie den Podcast unter dem Stichwort „Wochentester“ suchen und kostenfrei abonnieren. Sie können ihn aber auch auf unserer Seite hören.

KStA abonnieren