TV-Duell Merkel gegen SchulzSilber statt Deutschlandkette

Lesezeit 1 Minute
Silber

Angela Merkel: Mit Silberkette ins TV-Duell

Trägt sie wieder Schwarz-Rot-Gold? Vor vier Jahren beim TV-Duell gegen SPD-Herausforderer Peer Steinbrück hatte der Halsschmuck der Kanzlerin für große Aufmerksamkeit gesorgt. Sie hatte eine Kette in Schwarz-Rot-Gold getragen.

Beim TV-Duell gegen Martin Schulz trägt sie – eine Silberkette. Also keine Deutschlandkette, die - als „Schlandkette“ verkürzt - zu den am meisten verbreiteten Begriffen in den sozialen Netzwerken gehörte.

Und jetzt gab es fast ein wenig Enttäuschung in den sozialen Netzwerken. Gut, diskutiert wurde Accessoire natürlich:

Klar, der 2013 danach angelegte Account @schlandkette hatte jetzt auch etwas zu sagen - und beschwerte sich:

In einem waren sich Merkel und Herausforderer Schulz einig: blau. Merkel hat einen blauen Blazer an, Schulz eine blaue Krawatte. (red)

KStA abonnieren