Beisetzung von Guido WesterwelleBestatter Kuckelkorn tauscht falsches Grabkreuz aus

Lesezeit 1 Minute
Westerwelle Kreuz Fauxpas 020416

Auf das Holzkreuz an der Grabstätte auf dem Kölner Melaten-Friedhof wurde das falsche Geburtsjahr von Guido Westerwelle geschrieben.

  • Auf dem Grabkreuz von Ex-Außenminister Guido Westerwelle stand zunächst ein falsches Datum.
  • Bestatter Christoph Kuckelkorn tauschte das fehlerhafte Kreuz aus.

Köln – Guido Westerwelle hätte es vielleicht mit Humor genommen, die Trauergäste waren dagegen irritiert. Auf dem Holzkreuz des Grabes wurde das Geburtsjahr des Ex-Außenministers zunächst mit 1967 angegeben. Eine Panne, wie sich schnell herausstellte. Westerwelle wurde am 27.12.1961 in Bad Honnef geboren. 

Westerwelle Kreuz Fauxpas 020416

Auf das Holzkreuz an der Grabstätte auf dem Kölner Melaten-Friedhof wurde das falsche Geburtsjahr von Guido Westerwelle geschrieben.

„Nach einer Stunde ist uns der peinliche Schreibfehler aufgefallen. Wir haben ihn gleich korrigiert“, sagte Bestatter Christoph Kuckelkorn dem „Express“. Kuckelkorn sei daraufhin zum Friedhof gefahren, um das Kreuz auszutauschen.

Westerwelle wurde am Samstagmittag auf dem Melaten-Friedhof beigesetzt, nachdem am Vormittag Freunde und politische Weggefährten in der Kölner Kirche St. Aposteln Abschied von dem am 18. März verstorbenen Ex-Außenminister genommen hatten. (tis)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren