Nahost-KonfliktBundespräsident Steinmeier empfängt jordanischen König Abdullah II.

Lesezeit 1 Minute
Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident, spricht nach einem Treffen mit US-Präsident Biden bei einer Pressekonferenz im Deutsch-Amerikanischen Freundschaftsgarten. Foto: Andrew Harnik/AP +++ dpa-Bildfunk +++

Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident von Deutschland.

Am Dienstag empfängt dann auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den König zu einem Arbeitsmittagessen im Berliner Kanzleramt.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt am Montagnachmittag den jordanischen König Abdullah II. im Schloss Bellevue in Berlin. Nach einer Begrüßung am Schlossportal (17.00 Uhr) wird sich der König ins Gästebuch eintragen. Bei dem anschließenden Gespräch wird es vermutlich auch um den Nahost-Konflikt gehen.

Dienstag: Auch Bundeskanzler Scholz empfängt Abdullah II.

Nach dem Großangriff der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas auf Israel hatte Abdullah II. in der jordanischen Hauptstadt Amman am Donnerstag und Freitag bereits mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und US-Außenminister Antony Blinken über den Konflikt beraten. Am Dienstag empfängt dann auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) den König zu einem Arbeitsmittagessen im Berliner Kanzleramt. (dpa)

KStA abonnieren