Toller ZufallZwillingsschwestern werden am gleichen Tag Mutter

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Dass Zwillinge oft eine besondere Verbindung haben, ist bekannt. Manchmal scheint es geradezu unheimlich, wie eng gepaart ihre Leben verlaufen. Die Geschichte der 32-jährigen Zwillingsschwestern Danielle Grant und Kim Abraham aus New Jersey zeigt das besonders deutlich: Beide haben am exakt gleichen Tag einen Sohn zur Welt gebracht. Erst kam der kleine Roman auf die Welt – und etwa vier Stunden später im Kreißsaal nebenan sein Cousin Aaron.

Beide Kinder für den gleichen Tag ausgerechnet

Schon als die Schwangerschaften festgestellt worden sind, war das Erstaunen bei den Zwillingen groß. Beide Kinder waren tatsächlich für das gleiche Entbindungsdatum ausgerechnet. „Das war ein totaler Zufall“, sagten die Schwestern der Asbury Park Press, „wir wollten beide Babys haben, aber wir dachten nicht, dass wir zum selben Zeitpunkt schwanger werden. Das war nicht geplant!“

Die Chance, dass Zwillinge am gleichen Tag ein Baby bekommen, liegt bei etwa 1 zu 25.000, habe eine Mathematikprofessorin ausgerechnet, das sei so wahrscheinlich, wie vom Blitz getroffen zu werden.

„Die Jungs werden wie Brüder aufwachsen“

Am Ende ließen beide Jungs auch noch auf sich warten. Acht Tage nach Termin mussten die Ärzte schließlich ein bisschen nachhelfen und haben die Geburten vorangetrieben. Die doppelte Entbindung am gleichen Tag sei übrigens auch für die werdende Großmutter, die Mutter der Zwillinge, stressig gewesen. Sie habe zwischen den Kreißsälen hin- und herrennen müssen, erzählt Kim Abraham.

Von nun an teilen nicht nur die Mütter Danielle und Kim einen Geburtstag, sondern auch ihre Söhne Roman und Aaron. „Das ist das allerbeste auf der Welt“, sagten die Zwillinge „wir stehen uns sehr nahe, unsere Männer sind eng befreundet. Die Jungs werden wie Brüder aufwachsen.“ (iwo)

KStA abonnieren