Bezahlter UrlaubDiese Familie sucht eine „Travel Nanny“ für ihre Weltreise

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Bald auf Weltreise: Familie Tillotson.

Ein Jahr umsonst auf Weltreise gehen, durch Europa, Neuseeland und Asien touren – und dafür auch noch bezahlt werden? Das verspricht zumindest die Youtube-Video-Stellenanzeige der Familie Tillotson, die allein auf Facebook mehr als 80.000 Mal geteilt wurde. M'Kenzie und Derek Tillotson aus dem US-Staat Utah wollen ihr Haus verkaufen, „um in der Welt zu leben“, wie die Familie auf Instagram erklärt.

Stationen in Skandinavien, Neuseeland, Hawaii

Die Weltreise soll im Juli mit Stationen in Island, Skandinavien, Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland starten. Nach einer zweiwöchigen Weihnachtspause soll es weiter nach Hawaii, Neuseeland und Asien gehen.

Was traumhaft klingt, hat allerdings doch noch einen kleinen Haken: Wer sich auf die Anzeige bewirbt, sollte bereit sein, sich während des einjährigen „Urlaubs“ um die drei Kinder des Paares kümmern.

Die älteren beiden sind im Vorschul- beziehungsweise Kindergartenalter und sollen von der Nanny auch zu Hause unterrichtet werden. Das dritte Kind ist noch ein Baby. „Wir suchen jemanden, der unsere Kinder genauso liebt wie wir“, sagt M'Kenzie im Video. Außerdem legen die Eltern Wert auf feste Strukturen, Beständigkeit und Spaß.

Neuer Inhalt

Das Leben einer „Travel Nanny“? Schöner kann ein Arbeitsplatz wohl kaum sein (Symbolbild).

Reisekosten, Unterkünfte und Verpflegung werden bezahlt

„Natürlich werden wir für deine Reise, deine Unterkünfte und deine Verpflegung aufkommen“, erklärt Derek. Und: Die Familie zahlt außerdem noch einen Monatslohn zwischen 1200 und 1500 Dollar. „Es ist schwer, deine Arbeitsstunden zu definieren, weil du mit uns leben wirst, aber ein bis zwei Tage pro Woche wirst du frei haben, um deine eigenen Abenteuer zu erleben“, verspricht M'Kenzie.

Wenn die Nanny in spe schon Erfahrung in der Kinderbetreuung und in der frühkindlichen Erziehung habe, sei das perfekt, aber kein Muss. Sie sollte außerdem beim Kochen, Putzen und Packen helfen.

Bewerbungsfrist bis 17. Januar

Wer den Job möchte, kann noch bis zum 17. Januar ein Formular über den Blog der Familie „Five take flight" ausfüllen. Bewerber sollten sich außerdem in einem Instagram-Video vorstellen und die Familie Tillotson im Post markieren. Die Familie hat allerdings inzwischen dermaßen viele Bewerbungen erhalten, dass alle neuen Anwärter zuerst einmal auf einer Warteliste landen.

Über 2000 Bewerbungsvideos wurden bei Instagram unter dem Hashtag #fivetakeflight inzwischen hochgeladen. Der Job als „Travel Nanny“ scheint für viele verlockend zu sein.

Diese Qualifaktion könnte die Chancen, genommen zu werden, übrigens erhöhen: „Wenn Du Erfahrung im Fotografieren hast, wäre das super“, erklärt M'Kenzie im Video, „weil wir unseren Trip größtenteils dokumentieren wollen.“ Natürlich. (rer)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren