Harmony of the SeasDas größte Kreuzfahrtschiff der Welt sticht in See

Lesezeit 1 Minute
harmony of the seas dpa

Die „Harmony of the Seas“ sticht in See: Zahlreiche Schaulustige beobachten das Spektakel an der französischen Atlantikküste.

18 Decks, mehr als 30 Kabinenkategorien und Platz für fast 5500 Passagiere: Als drittes Schiff der Oasis-Klasse von Royal Caribbean International ist die „Harmony of the Seas“ eines der drei größten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Jetzt wurde der Riesen-Dampfer erstmals zu Wasser gelassen. Sechs Schlepper zogen das Schiff im Hafen von Saint-Nazaire an der französischen Atlantikküste in Richtung Meer. Passagiere waren allerdings noch nicht an Bord, dafür 500 Crew-Mitglieder und Techniker.

rci_harmony_of_the_seas_the_perfect_storm_1

Wer hier rutscht, muss mutig sein.

Das Mega-Schiff, das 50 Meter länger als der Eiffelturm ist, bringt einige Neuerungen, darunter einen Weltrekord, mit: Mit 30 Metern Länge erstreckt sich über zehn Decks die längste Wasserrutsche auf einem Schiff. Hinzu kommt ein neues Rutschen-Trio, in dem Gäste spiralförmig hinabwirbeln, und eine neue Wasserlandschaft für Kinder.

rci_harmony_of_the_seas_the_perfect_storm_2

Was für Dimensionen: Blick über die „Harmony of the Seas“

Dazu gibt es das bekannte Action-Programm von der Eislaufbahn bis zur Kletterwand. Von der Quantum-Klasse übernommen wurden zwei tanzende Roboter, die Cocktails für die Gäste mixen.

rci_harmony_of_the_seas_ultimate_abyss

Ganz schön lang: Die Rutschen auf der „Harmony of the Seas“

Exklusiv für Suiten-Bewohner gibt es eine eigene Lounge und ein Sonnendeck. Außerdem verspricht die Reederei das schnellste Internet auf See. Die einwöchige Jungfernfahrt führt ab dem 29. Mai 2016 von Southampton nach Barcelona. Vorher sind noch einige Testfahrten geplant.

(kkl mit dpa)

KStA abonnieren