In Straßengraben geschleudert21-Jähriger stirbt bei Unfall auf der Kreisstraße 80

Lesezeit 1 Minute
Nur ein Trümmerhaufen blieb von dem Renault Twingo nach dem tödlichen Unfall übrig.

Nur ein Trümmerhaufen blieb von dem Renault Twingo nach dem tödlichen Unfall übrig.

Bad Münstereifel-Schönau – Ein tödlicher Verkehrsunfall am Sonntagmittag gibt der Polizei Rätsel auf. Um 12.05 Uhr war ein 21-jähriger Nettersheimer in seinem blauen Renault Twingo auf der Kreisstraße 80 zwischen Holzmülheim und Schönau unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve auf den rechten Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen um die eigene Achse und schließlich in den Straßengraben geschleudert. Meterweit flogen Trümmerteile über die Straße und darüber hinaus.

Keine Zeugen

Nach Polizeiangaben war der 21-jährige allein auf der K80 unterwegs, so dass keine Zeugen den Unfallhergang beobachten konnten. Erst mit einigem zeitlichen Abstand erreichten weitere Verkehrsteilnehmer den Unfallort und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Nettersheimer lag zu diesem Zeitpunkt bereits bewegungslos etwa 15 Meter von seinem Auto entfernt. Ob er aus dem Wagen geschleudert wurde oder sich aus eigener Kraft vom Fahrzeug entfernt hatte, ist noch nicht bekannt. Reanimationsversuche des Notarztes schlugen fehl. Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Bis zum Abschluss der Untersuchungen durch das Unfallteam der Polizei sperrte die Feuerwehr-Löschgruppe Schönau unter Leitung von Hauptbrandmeister Erich Haag die K 80 komplett.

KStA abonnieren