UnwetterStromausfall in Bad Münstereifel – Kunden in Supermarkt gefangen

Lesezeit 1 Minute
149170008F3BECCB

Bad Münstereifel – Für Stromausfälle sorgte das Unwetter am Freitag in Teilen des Bad Münstereifeler Stadtgebietes.

In einem Supermarkt vor den Toren der Kurstadt war nach Angaben der Feuerwehr wegen des Starkregens die elektrischen Schiebetüren im Eingangsbereich außer Gefecht. Rund 100 Kunden waren kurzzeitig in dem Markt gefangen. Sie konnten ihn wenig später durch einen Hinterausgang verlassen.

Die Feuerwehr rückte im Kreisgebiet bis zum Freitagabend zu 131 Einsätzen aus. Dabei hatten sie es mit überfluteten Kellern und Straßen, entwurzelten Bäumen, Blitzeinschlägen und Hangrutschen zu tun.

In Bad Münstereifel rückte die Feuerwehr am Freitag 71-mal, in Kall 17-mal, in Mechernich 33-mal und in Schleiden zehnmal zu Einsätzen aus.

Auch am Montag hatte die Feuerwehr im Kreis Euskirchen noch alle Hände voll zu tun. Nach Angaben der Rettungsleitstelle kam es zu sieben unwetterbedingten Einsätzen der Wehr. (pws)

KStA abonnieren