Einsatz beendetIn Boxengasse verschanzt – Mann am Nürburgring festgenommen

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 20.07.2011, Rheinland-Pfalz, Nürburg: Eine Glasscheibe mit dem Logo der Rennstrecke Nürburgring steht an der Zufahrt zur Rennstrecke Nürburgring.  (zu dpa: «Mann verschanzt sich in Gebäude am Nürburgring - größerer Einsatz») Foto: Jens Büttner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Mann hat sich am Donnerstag in einem Gebäude am Nürburgring verschanzt. (Archivbild)

Hintergründe oder Details sind völlig unklar. Dennoch kann die Polizei Entwarnung geben.

Ein Mann, der sich am Donnerstag, 29. Februar, in einem Gebäude am Nürburgring verschanzt hatte, hat sich freiwillig ergeben. „Die Lage ist beendet“, sagte ein Sprecher der Polizei Koblenz am Donnerstagvormittag.

Der Mann sei in Gewahrsam genommen worden. Verletzt wurde demnach niemand.

Mann verschanzt sich in Boxengasse am Nürburgring – Schreckschusswaffe dabei

Zuvor hatte sich der Mann in einem Gebäude im Bereich der Boxengasse des Nürburgrings verschanzt. Die Polizei habe Kontakt zu ihm gehabt und mit ihm verhandelt, sagte der Polizeisprecher. Letztendlich hätte er überredet werden können, aufzugeben. 

Bei dem Mann konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Hintergründe seien noch unklar. (dpa/hen)

KStA abonnieren