A1 bei BurscheidFeuerwehr schnitt Fahrer aus Unfallwrack – Kollision am Stauende

Lesezeit 1 Minute
wu-unfall-burscheid

Zwei Autos sind am Freitagnachmittag auf der Autobahn 1 zusammengestoßen.

Burscheid – Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Burscheid ist am Freitagmittag eine Person schwer verletzt worden.

An einem Stauende waren zwei Pkw miteinander kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls war ein Pkw-Fahrer in seinem Auto eingeklemmt worden.  Er konnte sich nicht mehr eigenständig befreien.

Rettungskräfte mussten das Dach seines Fahrzeugs abschneiden und konnten den Mann schließlich aus dem Autowrack retten. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr. Der andere Autofahrer blieb offenbar unverletzt.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Aufgrund des Rettungseinsatzes und der Bergungsarbeiten kommt es weiterhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf der A1 hinter der Unfallstelle auf Höhe der Autobahnabfahrt Burscheid kam es in der Spitze zu mehr als sechs Kilometern Stau. Aber auch auf der Ausweichstrecke über die Bundesstraße 51 kommt es zu hohem Stauaufkommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.17 Uhr. Gegen 15.15 Uhr konnten die Einsatzkräfte mit der Bergung der Unfallfahrzeuge beginnen. Der Verkehr wurde auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.  (jv/bb)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren