Nach HackerangriffStadtbücherei Leichlingen kann wieder auf System zugreifen

Lesezeit 1 Minute
Die Stadtbücherei Leichlingen.

Die Stadtbücherei Leichlingen.

Die Bücherei Leichlingen hatte auch unter dem Angriff auf die Südwestfalen IT gelitten.

Die Stadtbücherei Leichlingen kann wieder auf ihr Computersystem zurückgreifen. Die Bücherei war ebenfalls Opfer der Cyberattacke auf den kommunalen IT-Dienstleister Südwestfalen IT Ende Oktober. Der Zugriff für Leserinnen und Leser sei allerdings noch eingeschränkt, so die Stadtverwaltung.

Von außen könne man noch nicht auf das System zugreifen. Kundinnen und Kunden müssen Vorbestellungen oder die Verwaltung ihres Kontos von der Bücherei aus vornehmen. Auch die E-Mail-Benachrichtigungen würden noch nicht verschickt. Wer Fragen hat, kann sich beim Bücherei-Team unter 02175/992216 oder per E-Mail melden. (nip)

KStA abonnieren