Feuerwehreinsatz in LeverkusenIm Keller unter der City brannten Möbel

Lesezeit 1 Minute
Im Keller unter der City brannten Möbel.

Im Keller unter der City brannten Möbel.

Leverkusen – Schnell war das Feuer in einem Keller der City A gelöscht. Doch der Rauch hielt sich zäh, da keine Fenster zum Lüften da waren.

Am Montag gegen 22.20 Uhr war die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage der Luminaden alarmiert worden. Im Keller des dortigen argentinischen Restaurants waren Möbel in Brand geraten. Ein Löschtrupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Anschließend kam das Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz.

Das Restaurant war zu dem Zeitpunkt geschlossen, die Fußgängerzone musste vorübergehend gesperrt werden. Insgesamt waren 33 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr und zwei Einsatzkräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Während der Zeit war der Löschzug Opladen der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen für eventuelle weitere Einsätze mit sechs Kameraden in Bereitschaft.

KStA abonnieren