Grausiger FundMenschlicher Torso an Leverkusener Gleisen entdeckt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Leverkusen – Ein Spaziergänger hat am Dienstagmorgen eine Leiche in der Nähe der Kleingartenanlage in Bürrig entdeckt. Kurz vor acht Uhr schlug sein Hund plötzlich an und führte den Mann zu einem abgelegenen Weg an der Gartenanlage. Parallel zu den verlaufenen Bahngleisen entdeckte er dann einen menschlichen Torso.

Nachdem er die Polizei gerufen hatte, trafen Bundespolizisten am Einsatzort ein und verständigten die Ermittler vom Kölner Kriminalkommissariat 11.

Ausweispapiere entdeckt

Bei der Suche nach den fehlenden Gliedmaßen entdeckten die Beamten Ausweispapiere eines Mannes. Ob es sich dabei um die Dokumente der gefundenen Person handelt, war zunächst unklar.

„Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Der Torso war in einem so schlechten Zustand, dass die Kollegen vor Ort nicht zweifelsfrei sagen konnten, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person handelt“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber dem „Express“. Vermutlich wurde die Person von mehreren Zügen überrollt. Da es sich um eine freie Strecke handelt, sind die Bahnen dort sehr schnell unterwegs. (red)

KStA abonnieren