Mehr ZügeSo kommen Leverkusener mit der Bahn zu den Kölner Lichtern

Lesezeit 2 Minuten
Auch dieses Jahr werden hunderttausende Besucher bei den Kölner Lichtern erwartet.

Auch dieses Jahr werden hunderttausende Besucher bei den Kölner Lichtern erwartet.

Leverkusen – Am 16. Juli, also kommenden Samstag, lockt in Köln wieder das Traditionsfeuerwerk der „Kölner Lichter“ Massen von Besuchern an, diesmal unter dem Motto „Kontraste – der Feuerwerker öffnet die Werkzeugkiste“. Angesichts der zu erwartenden, stark erhöhten Anzahl der Rückreisenden nach Ende der Veranstaltung, hat der Nahverkehr Rheinland (NVR) bei National Express Rail Zusatzverkehre bestellt.

Aus diesem Grund fahren die Züge der Linie RB 48 (Rhein-Wupper-Bahn) in der Nacht vom kommenden Samstag, 16. Juli, auf Sonntag, 17. Juli, mit zwei aneinander gekuppelten Fahrzeugen. Außerdem werden um 0.57 Uhr, 1.33 Uhr, 2.11 Uhr, 2.37 Uhr sowie 2.46 Uhr zusätzliche Züge von Köln Hauptbahnhof in Richtung Wuppertal angeboten.

Wegen den Baumaßnahmen an der Strecke zwischen Opladen und Solingen stehen für die Fahrgäste dort Busse bereit.

Besucher aus der näheren Umgebung Kölns können das VRS-Tages-Ticket nutzen, das es für Alleinreisende, aber auch für Gruppen bis zu fünf Personen gibt. An Wochenenden gilt dieses Ticket den ganzen Tag bis drei Uhr des Folgetages. Auch können damit beliebig viele Fahrten in der gewählten Preisstufe in allen Nahverkehrszügen (RE, RB, S-Bahn) sowie Bussen, U- und Straßenbahnen im VRS-Gebiet angetreten werden. Kinder unter sechs Jahren fahren kostenfrei mit.

Weitere Informationen und Details zum Fahrplan gibt es unter der Service-Hotline von National Express, ☎ 0221/13 999 444, oder auf der Website. (jeh)

www.nationalexpress.de/events

KStA abonnieren