ZeugenEinbrecher verletzt sich nach Flucht schwer – Festnahme in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Leverkusen – Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Steinbüchel zwei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen können. Gegen 16 Uhr versuchten die beiden 19 und 51 Jahre alten Männer, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Theodor-Heuss-Ring einzudringen. Als die Polizei am Tatort eintraf, flüchteten die beiden Verdächtigen zunächst in Richtung Bürgerbusch.

Aufgrund des unwegsamen Geländes verloren die Beamten sie zunächst aus den Augen. Bei der Verfolgung machten Zeugen die Polizisten darauf aufmerksam, dass die Flüchtenden in Richtung Schule an der Käthe-Kollwitz-Straße gelaufen seien. Dort wurde wenig später zunächst der 19-Jährige gestellt. Kurz darauf meldeten Bewohner eines Hauses an der Hermann-Hesse-Straße einen stark blutenden Mann. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Auf seiner Flucht hatte sich der 51-Jährige beim Überklettern eines Metallzaunes schwere Verletzungen an den Händen zugezogen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er unter Bewachung stationär behandelt wird. Die beiden obdachlosen Verdächtigen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. (hz)

KStA abonnieren