PolizeiWohl unter Drogen sticht in Bergneustadt ein Mann mit einer Schere zu

Lesezeit 2 Minuten
In Bergneustadt und in Lindlar bekam es Oberbergs Polizei zuletzt mit durchaus kuriosen Einsätzen zu tun.

In Bergneustadt und in Lindlar bekam es Oberbergs Polizei zuletzt mit durchaus kuriosen Einsätzen zu tun.

In Bergneustadt landet ein 33-Jähriger im Gewahrsam der Polizei, in Lindlar sitzt ein Mann betrunken am Lenkrad eines Autos ohne alle Reifen.

Zwei durchaus kuriose Fälle haben Oberbergs Polizei am Gründonnerstag und dann auch in der Nacht zu Karfreitag beschäftigt. So ist in Bergneustadt ein 33-Jähriger am Donnerstagmorgen mit einer Schere auf einen anderen Mann losgegangen, hat auf ihn gestochen und dem 32-Jährigen bei dieser Attacke leichte Verletzungen zugefügt. Nach Angaben der Polizei stand der Angreifer unter Drogen.

Zuvor hatte dieser, so die Polizei, gegen 10.25 Uhr am Eingang eines Bergneustädter Lebensmittelmarkts an der Bahnstraße mit der Schere Säcke voller Grillkohle beschädigt und auf den Boden geworfen. Das sah ein 32-Jähriger: Er versuchte, den Bergneustädter zu beruhigen.

Das aber schlug fehl: Der 33-Jährige griff ihn prompt an, stach zu und traf mit der Schere die Schulter. Der Verletzte konnte den 33-Jährigen dennoch überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Da der Mann augenscheinlich berauscht gewesen sei, ließ die Polizei Blut entnehmen.

Auto war in Lindlar nur noch auf den Felgen unterwegs

Auch in Lindlar staunte die Polizei nicht schlecht, und das am ganz frühen Morgen des Karfreitags: Mit platten Reifen an seinem Auto und dann auch noch betrunken ist nach Angaben der Polizei ein 62-Jähriger in der Nacht zu Karfreitag in Lindlar unterwegs gewesen – bis er gegen 3.55 Uhr auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße gestoppt wurde. Der Mann aus Hameln war der Besatzung eines Streifenwagens aufgefallen, weil sein Auto auf der rechten Seite nur noch auf den Felgen fuhr.

Als er angehalten hatte und sich der Kontrolle stellte, habe er deutliche Ausfallerscheinungen gezeigt, berichtet die Polizei. Und tatsächlich: Ein Alkoholtest hat den weiteren Angaben zufolge etwa zwei Promille ergeben. Unklar ist, wo die Reifen die Luft ließen – auf der Strecke bis in die Ortschaft Unterheiligenhoven entdeckten die Polizei auf der Suche nach einem Unfallort etliche Reifenteile – das Verkehrskommissariat der Polizei in  Wipperfürth bittet nun um weitere Hinweise dazu unter (02261) 81 99-0.

KStA abonnieren