Nach Autoklau in WiehlDiebestour eines Gummersbachers endet auf Kölner Zoobrücke

Lesezeit 1 Minute
Das Blaulicht eines Polizeiwagens.

Nachdem er auf der Zoobrücke liegengeblieben war, bemerkten die hinzugerufenen Polizisten schnell, dass etwas nicht stimmte.

Der Gummersbacher blieb mit dem Auto liegen, weil das kein Benzin mehr hatte. Der 24-Jährige soll unter Drogen gestanden haben.

Weil der Tank leer war, endete die Fahrt auf der Zoobrücke: Die Kölner Polizei hat am Sonntag einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen, der in Wiehl ein Auto gestohlen hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Gummersbacher aus einem Restaurant an der Bahnhofstraße einen Autoschlüssel aus einer Jackentasche genommen und sich von der Garderobe eine auffällig bunte Jacke geschnappt.

Einen Führerschein besaß der junge Mann nicht

Mit dem Schlüssel setzte er sich hinter das Steuer des passenden Autos und fuhr Richtung Köln. Nachdem er auf der Zoobrücke liegengeblieben war, bemerkten die hinzugerufenen Polizisten, dass etwas nicht stimmte. Die Überprüfung ergab, dass der 24-Jährige mit dem in Wiehl gestohlenen Wagen unterwegs war und eine Jacke trug, die der Beschreibung aus dem Restaurant entsprach. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen zur Blutprobe mit auf die Wache, weil der Verdacht auf Drogenkonsum bestand. Einen Führerschein besaß er nicht. (ag)

KStA abonnieren