Zigaretten gestohlenMaskierte Täter lösen in Tankstelle in Oberwiehl Vernebelungsanlage aus

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizisten stehen im Rahmen eines Fototermins vor einem Polizeifahrzeug (gestellte Szene).

Wegen eines Tankstelleneinbruchs wurde die Polizei nach Oberwiehl gerufen.

Die Täter ließen sich von der Vernebelungsanlage einer Tankstelle in Wiehl-Oberwiehl nicht davon abhalten, Zigarettenpackungen zu stehlen.

Sogar die ausgelöste Vernebelungsanlage hat maskierte Einbrecher in Oberwiehl nicht davon abhalten können, aus der Tankstelle an der Straße „Bremigswiese“ zahlreiche Zigarettenpackungen zu stehlen.

Nach Angaben der Polizei zeigen Bilder der Überwachungskamera, wie um 3 Uhr am Donnerstagmorgen ein dunkler Wagen vor dem Haupteingang vorfuhr und sich zwei Täter an der Eingangstür zu schaffen machten. Weil sich die nicht öffnen ließ, drangen sie durch die Seitentür in den Verkaufsraum ein. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute über die L336 in Richtung Wiehl-Zentrum.

Beide Einbrecher trugen Sturmhauben. Der eine hatte einen roten Kapuzenpullover an, der andere hatte einen hellblauen Tragebeutel dabei. Hinweise an die Kripo, (0 22 61) 81 99-0. (ag)

KStA abonnieren