Bergisch GladbachDas ist Deutschlands „Fitness Club des Jahres“

Lesezeit 2 Minuten
Fröhliche Gesichter bei der Übergabe der Urkunde zur Auszeichnung „Fitness-Club des Jahres“: (v.l.) Marc Linzenich, Ferdinand Linzenich, Jenny Markwald, Johannes Linzenich, Sabrina Fütterer und Werner Kündgen.

Fröhliche Gesichter bei der Übergabe der Urkunde zur Auszeichnung „Fitness-Club des Jahres“: (v.l.) Marc Linzenich, Ferdinand Linzenich, Jenny Markwald, Johannes Linzenich, Sabrina Fütterer und Werner Kündgen.

Bergisch Gladbach – Mit dem Titel „Fitness-Club des Jahres 2016“ ist der Family Fitness Club in Bergisch Gladbach der Linzenich Gruppe ausgezeichnet worden. „Das ist eine große Ehre für uns und unsere Arbeit im Sport- und Gesundheitsbereich“, freut sich Geschäftsführer Ferdinand Linzenich, der das Unternehmen seit 34 Jahren gemeinsam mit seinen Brüdern Johannes und Marc Linzenich führt.

Das Fachmagazin „fitness Management international“ und der DSSV-Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheitsanlagen vergeben gemeinsam dieses Prädikat jährlich. „Es ist wie eine goldene Ehrennadel. Immerhin wurde unser Club unter bundesweit 7000 Fitness-Studios ausgewählt“, erklärt der Unternehmer.

Die Linzenich-Gruppe habe aktuell 89 Beschäftigte in fester Anstellung. 154 Frauen und Männer seien insgesamt in den Clubs des Unternehmens tätig. In der Ausbildung seien unter anderem 45 Studenten, die ein duales Studium, beispielsweise mit der Fachrichtung Fitness-Ökonomie oder Gesundheitsmanagement, absolvieren.

Der Family Fitness Club sei ein Treffpunkt für Jung und Alt, heißt es in der Begründung der Jury. Sowohl für sportlich ambitionierte als auch gesundheitsbewusste Kunden gibt es Angebote. Die Abläufe werden von den Fachleuten als professionell bewertet. Es gebe genügend qualifizierte Trainer, die Atmosphäre der Anlage sei hell und einladend. „Neben der herausragenden Konzeption des Family Fitness Clubs ist es auch die lange qualitative, verlässliche und verantwortungsvolle Arbeit der gesamten Linzenich Fitnessgruppe, die diese Auszeichnung begründet“, teilen das Fachmagazin und der DSSV mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren