MesserstichFußgänger bei Straßenraub in Bergisch Gladbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Bergisch Gladbach – Auf der Cederstraße am Rande der Bergisch Gladbacher Innenstadt ist am späten Montagabend ein 46-jähriger Fußgänger überfallen, verletzt und ausgeraubt worden. Laut Polizei war der Mann gegen   22 Uhr im Bereich Cederstraße/Cederwaldstraße unterwegs, als ein bislang unbekannter Täter von hinten an ihn herantrat und ihn mit einem Messer verletzte. Polizeisprecher Richard Barz: „Anschließend flüchtete der Räuber mit der Geldbörse seines Opfers in unbekannte Richtung.“

Der überfallene Gladbacher, der nach Informationen dieser Zeitung bei dem Überfall einen Stich in den Arm erlitten hatte, schleppte sich zu einem nahen Café auf der Hauptstraße, von wo aus der Rettungsdienst alarmiert wurde. Sanitäter brachten den Verletzten zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo er zunächst stationär verblieb.  Eine Fahndung nach dem Räuber blieb erfolglos. Jetzt bittet die Polizei Zeugen, die die Tat oder einen Flüchtenden beobachtet haben, sich unter Ruf (0 22 02) 20 50 zu melden. (sb)

KStA abonnieren