Showevent „Bergisch Classics 2016"Spektakuläre Akrobatik nach dem Turnier

Lesezeit 1 Minute
Das große Reiterevent "Bergisch Classics 2016" wurde von einer Tra-Volta-Show abgerundet.

Das große Reiterevent "Bergisch Classics 2016" wurde von einer Tra-Volta-Show abgerundet.

Rhein-Berg – Als Publikumsmagnet erwies sich das Reitturnier „Bergisch Classics  2016“ in Bergisch Gladbach. Neben Springreiten und Dressurreiten  zog vor allem die Sport- und Show-Night am Samstagabend zahlreiche Besucher an.

Auf der Reitanlage Hebborner Hof verfolgten sie zunächst ein rasantes Stafetten-Springen mit Doppel-Teams aus dem Bergischen Land und die Kür der Dressurreiter im „Grand Prix de Dressage“.

Voltigierer boten Akrobatik auf Autodächern

Spektakuläre Akrobatik bekamen die Zuschauer im Showteil zu sehen. In der Tra-Volta-Show turnten Voltigierer auf den Autodächern von hübsch umbauten Trabbis aus DDR-Produktion. Es folgten besondere Momente der Dressur: Ein Mini-Shetty-Pferd zeigte klassische Piaffe und Spanischen Schritt. Nach der Show ging es zur Party im Festzelt.

An den vier Turniertagen der „Bergisch Classics“ waren 800 Reiter mit insgesamt 1700 Pferden am Start . Dabei ging es um rund 35 000 Euro Preisgeld.

KStA abonnieren