Verfolgungsjagd in Bergisch GladbachMotorradfahrer floh vor der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Bergisch Gladbach – Ein 18-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ist am Dienstag auf seinem Motorrad vor der Polizei geflohen. Gegen 10 Uhr hatten die Beamten ihn in Heidkamp kontrollieren wollen. Doch er missachtete die Aufforderung anzuhalten.

Mit teils viel zu hoher Geschwindigkeit floh er bis Herrenstrunden, dabei ignorierte er mehrere Verkehrsschilder. Nur weil der 18-Jährige in Kurven immer wieder stark abbremste, verlor ihn ein Motorradpolizist nicht aus den Augen.

In der Sackgasse war Schluss

In Herrenstrunden macht der Bergisch Gladbacher den entscheidenden Fehler: Er bog in eine Sackgasse ein. Als er wenden wollte, stürzte er. Weil er dabei sehr langsam war, verletzte er sich nur leicht. Auch an seinem Motorrad, einer Suzuki, entstand geringer Schaden.

Der Grund für sein Verhalten lag auf der Hand: Der junge Mann hatte sich die 600er-Maschine erst vor wenigen Tagen gekauft. Sie war weder zugelassen (die montierten Nummernschilder stammten von einem alten Motorrad), noch hatte er einen Führerschein. Den 18-Jährigen erwartet jetzt ein umfangreiches Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung und diverser Verkehrsverstöße.

KStA abonnieren