Bergisch GladbachCDU ärgert sich über teure Edel-Mülleimer

Lesezeit 1 Minute
Über die Mülleimer in der Bergisch Gladbacher Innenstadt wird diskutiert.

Über die Mülleimer in der Bergisch Gladbacher Innenstadt wird diskutiert.

Bergisch Gladbach – Die CDU-Fraktion will von der Verwaltung wissen, ob die Müllbehälter in der Fußgängerzone wirklich geeignet sind. Der im Rahmen der Regionale 2010 eigens für Bergisch Gladbach entworfene Mülleimer ist seit seiner Anschaffung immer wieder ein Ärgernis. 30 Exemplare zum Stückpreis von 900 Euro hatte sich die Stadt den edlen Entwurf kosten lassen- insgesamt also 27 000 Euro. 2014 wurden nachträglich noch Löcher für Zigaretten gebohrt und Hinweisschilder für den Aschenbecher angebracht.

Aber die Beschwerden über den schönen, aber unpraktischen Müllbehälter reißen nicht ab. Deshalb die Anfrage der CDU, die sich mit einem ganzen Maßnahmekatalog für eine saubere Stadt einsetzt. Darunter die Überprüfung der Mülleimer, aber auch die Erhöhung des Bußgelds für die Nichtentsorgung von Hundekot, Unrat und Kippen auf 55 Euro. Weiter stehen die verbesserte Pflege des städtischen Grüns und mehr Patenschaften von öffentlichen Flächen auf der CDU-Agenda. (nie)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren