„In Vielfalt geeint“Bündnis aus Vereinen und Parteien ruft zur Demo in Bedburg auf

Lesezeit 1 Minute
Tausende Menschen kamen nach Brühl. Jetzt soll auch in Bedburg demonstriert werden. Viele hatten eigene Plakate gebastelt.

Tausende Menschen kamen nach Brühl. Jetzt soll auch in Bedburg demonstriert werden. Viele hatten eigene Plakate gebastelt.

Auch in Bedburg soll bald eine Demo gegen Hass und Hetze stattfinden. Dazu laden sehr viele Verein und Organisationen ein.

Mit Menschenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz – dem Gegenentwurf zu unseren demokratischen Grundwerten – wird nichts besser, finden die Veranstalter, die sich aus zig Bedburger Vereinen und Organisationen sowie den Parteien im Rat zusammensetzen.

Gemeinsam laden sie ein, am Samstag,  17. Februar, mit auf die Straße zu gehen. Sie starten die Demonstration um 11 Uhr auf dem Schulhof vor der Mensa der weiterführenden Schulen und gehen gemeinsam bis zum Schlossparkplatz. Dort wird eine Kundgebung mit Reden und musikalischen Beiträgen stattfinden.

Unter dem Motto „In Vielfalt geeint – Wir in Bedburg für Demokratie“ laden sie die Bürger ein, mitzumachen. Unter den Veranstaltern sind der große Bedburger Turnverein, die großen Karnevalsvereine, Schützenbruderschaften, der Städtepartnerschaftsverein, der Verein für Geschichte und Heimatkunde Bedburg, die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde an der Erft, die Evangelische Kirchengemeinde, die Malteser Bedburg, der San Francesco Dekanats-Jugendchor, das Bundestambourkorps Königshoven, der Bedburger Männergesangsverein 1905, Bedburg ist Queer! QueerTreff Bedburg, der Bedburger und viele, viele andere mehr.

KStA abonnieren