Busse fahrenBrühl ist von der Stadtbahnlinie 18 abgekoppelt

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist die Stadtbahnlinie 18 an einem Bahnübergang zu sehen.

Die Stadtbahnlinie 18 erreicht bis bis zum 1. April 2024 Brühl nicht.

In Merten und in Bornheim werden Schwellen und Weichen erneuert. Pendler aus Brühl haben das Nachsehen und müssen auf Busse umsteigen.

Pendler sind Kummer gewöhnt. Und wer in Brühl in die Bahn steigt beziehungsweise steigen will, erst recht: Am Samstag wurde die Stadtbahnlinie 18 getrennt. Bis zum 1. April enden nach Angaben der KVB die aus Köln kommenden Bahnen in Schwadorf und kehren anschließend nach Köln zurück. Die aus Bonn kommenden Bahnen fahren bis zur Haltestelle Bornheim und anschließend zurück nach Bonn.

In Merten und Bornheim werden Schwellen und Weichen erneuert. Zwischen Schwadorf und Bornheim verkehren daher Schienenersatzbusse. Erst kürzlich kam es für Reisende zu Einschränkungen, weil drei Wochen lang keine Züge zwischen Köln und Bonn fuhren. (jtü)

KStA abonnieren