Brand in Frechen-BachemFeuerwehr rettet Schlange aus brennender Wohnung

Lesezeit 1 Minute
1DSC_9811

Frechen-Bachem – Am Montagmorgen ist ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Frechen-Bachem an der Mauritiusstraße ausgebrochen. Um 6.25 Uhr wurde der Brand, der offenbar im Dachgeschoss ausgebrochen war, entdeckt. Ein Mann musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Schlange von Feuerwehr gerettet

75 Einsatzkräfte von der Hauptwache und den Löschzügen Frechen, Habbelrath sowie Hürth-Gleuel waren unter der Leitung von Peter Hartl im Einsatz. Während der Löscharbeiten entdeckten die Retter eine Schlange im Haus. Das Tier wurde in einem speziellen Fahrzeug der Feuerwehr fortgebracht. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufwendig.

Das Dach musste abgedeckt werden, damit versteckte Brandnester gelöscht werden konnten. Benachbarte Gebäude sind nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt worden. Das keine Einfamilienhaus ist jedoch vorläufig nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch völlig unklar. (be)

KStA abonnieren