Auf einem E-BikeUnbekannter Mann raubt Schüler in Frechen mit Messer aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht.

Ein Unbekannter hat in Frechen einen Schüler auf dessen Weg zur Schule mit einem Messer ausgeraubt. (Symbolbild).

Der Mann soll den Schüler zunächst nach der Uhrzeit gefragt haben. Daraufhin zog er unvermittelt ein Küchenmesser.

Am Dienstagmorgen (16. April) hat ein unbekannter Mann in Frechen einen 16-jährigen Schüler auf dessen Schulweg mit einem Küchenmesser bedroht und ihm seine Geldbörse abgenommen. Das berichtet die Polizei Rhein-Erft-Kreis. Demnach war der Mann bei der Tat auf einem E-Bike unterwegs.

Der Unbekannte soll den Schüler gegen 6:30 Uhr an der Ecke der Elisabethstraße und der Johannistraße zunächst nach der Uhrzeit gefragt haben. Daraufhin habe er ein Küchenmesser gezogen und den Jugendlichen aufgefordert, ihm sein Geld zugeben. Laut Polizei gab der Schüler dem Mann seine Geldbörse, der daraufhin in Richtung Kölner Straße wegfuhr.

Frechen: Mann auf E-Bike raubt Jugendlichen auf Schulweg aus

Der Jugendliche erzählte demnach erst am Nachmittag einem Erwachsenen von der Tat. Dieser verständigte daraufhin die Polizei und erstattete mit dem Schüler Anzeige. Nach Angaben der Polizei ist der Mann 20 bis 25 Jahre alt, 170–175 Zentimeter groß und trägt einen dunklen Oberlippenbart.

Zur Tatzeit soll er eine lila Jacke, eine graue Trainingshose und eine schwarze Kappe, sowie schwarze Turnschuhe und einen Kapuzenpullover getragen haben. Die Polizei nimmt Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 02271 81-0 entgegen. (red)

KStA abonnieren