Fünf Männer20-jährige Frechenerin auf Heimweg bedroht und beraubt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Frechen – Auf dem Weg nach Hause ist eine junge Frechenerin von fünf Männern bedroht und ausgeraubt worden. Die 20-Jährige stieg am späten Mittwochabend um 22.45 Uhr aus der Straßenbahn an der Haltestelle „Frechen-Bahnhof“ aus.

Auf der Kölner Straße ist sie von fünf Männern angesprochen worden, die sie zunächst ignorierte. Plötzlich hielten zwei der Täter die Frau fest und verlangten ihren Rucksack. Sofort übergab die Frechenerin den Rucksack. Die Täter flüchteten über die Kölner Straße in Richtung Köln.

Nach Angaben der Polizei waren alle Männer Mitte 20, zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und schlank.

Einer der Täter, der die Frau festhielt, hat breite Schultern und trug zum Tatzeitpunkt einen Dreitagebart und eine schwarze Brille. Zudem war er mit einer schwarzen Kappe mit weißem Zeichen, einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jeans bekleidet. Der Andere hatte rasierte, schwarze Haare und war mit einem weißen T-Shirt und einer kurzen schwarzen Hose bekleidet.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter 02233 52-0. (fg) 

KStA abonnieren