Schreck in der NachtHürtherin begegnet einem Einbrecher in ihrer Küche

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der in eine Wohnung an der Kölnstraße in Hermülheim eingebrochen sein soll.

Einem Einbrecher begegnete eine Hürtherin in der Nacht zu Mittwoch (27. Dezember) in der Küche ihrer Wohnung an der Kölnstraße in Hermülheim. Die Frau wachte nach Polizeiangaben gegen 0.40 Uhr auf und bemerkte, dass Licht im Flur brannte.

In der Küche habe sie den Mann gesehen und ihn aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Der Unbekannte habe daraufhin zu einem Rucksack der Bewohnerin gegriffen und sei durch die Wohnungstür geflüchtet. Polizeibeamte stellten Hebelspuren an der Tür fest.

Einbrecher in Kerpen entkamen mit Bargeld

Der Einbrecher soll etwa 1,80 bis 1,85 groß sein. Er trug laut Zeugenaussage einen Dreitagebart und kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer Sportjacke und einem dunklen Parka mit rotem Kragen.

In Kerpen-Horrem entdeckten Bewohner am Samstagabend (23. Dezember) gegen 21.05 Uhr bei der Rückkehr in ihr Haus an der Boisdorfer Straße, dass eingebrochen worden war. Die Täter durchsuchten das Haus und stahlen Geld. Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt in beiden Fällen und bittet um Hinweise unter 02271/810 oder per E-Mail. (aen) 

KStA abonnieren