Hürth-KnapsackVerkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr säuberte die Unfallstelle.

Die Feuerwehr säuberte die Unfallstelle.

Hürth-Knapsack – An der Kreuzung Industriestraße/ Dr. Krauß-Straße in Hürth-Knapsack kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 1:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Ein 51-jähriger Taxifahrer wollte von der Dr.-Krauß-Straße  auf die Industriestraße, bei der es sich um eine Vorfahrtsstraße handelt, abbiegen und stieß dabei mit einem anderen Pkw zusammen. 

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall gedreht, der Pkw mit einer 82-jährigen Fahrerin aus Hürth touchierte dabei ein Verkehrszeichen und kam an einer Mauer zum Stehen.

Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, wurden der 88-jährige Beifahrer der Hürtherin schwer, sowie drei Fahrgäste des Taxis im Alter von 17, 26 und 29 Jahren leicht verletzt.

Die eingesetzten Beamten schätzen den Sachschaden auf über 20.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gesäubert und war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt. (red)

KStA abonnieren