Pkw geschnitten?Polizei sucht Zeugen für Unfall auf der A61 bei Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto sind Feuerwehrleute an dem Unfallwagen zu sehen, der auf dem Dach liegt.

Die Fahrerin des Pkw war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich in den Grünstreifen überschlagen.

Die Fahrerin war leicht, ihre Beifahrerin schwer verletzt worden. Unfallursache war zunächst unklar.

Ein verheerendes Bild: Der weiße Mercedes liegt auf dem Dach, die Fahrertür steht weit offen, die Spuren eines Unfalls sind an dem Fahrzeug deutlich zu erkennen. Und es kommt einem Wunder gleich, dass sich die 27 Jahre alte Fahrerin und ihre Beifahrerin (19) selbstständig aus dem Auto befreien konnten. Während die ältere Frau nur leicht verletzt wurde, brachten Rettungskräfte die 19-Jährige schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Geschehen ist dies in der Nacht auf Montag (6. Mai) gegen 23 Uhr auf der A61 zwischen Bergheim-Süd und dem Autobahnkreuz Kerpen. Zunächst waren die Umstände, weshalb der Mercedes nach rechts von der Autobahn abgekommen ist, sich überschlagen hat und auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen ist, unklar.

Unbekannter Fahrer soll kurz vor dem Mercedes eingeschert sein

Am Mittwoch teilte ein Sprecher der Polizei Köln nun mit, dass möglicherweise der Fahrer eines anderen Fahrzeugs an dem Unfall beteiligt gewesen ist. Demnach soll er den Mercedes der 27-Jährigen überholt haben und kurz vor ihr auf der Fahrspur wieder eingeschert sein. Die Frau wich nach rechts aus, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich mit dem Wagen.

Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail zu melden. (jtü)

KStA abonnieren