UnwetterFeuerwehren rückten 164-mal aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Unwetter hat am Donnerstag wie hier am Mühlenberg in Wesseling Spuren hinterlassen.

Ein Unwetter hat am Donnerstag wie hier am Mühlenberg in Wesseling Spuren hinterlassen.

Rhein-Erft-Kreis – Ein Unwetter hinterließ am Donnerstag im Rhein-Erft-Kreis Spuren. Die Kreisleitstelle registrierte 164 Einsätze.

Meist liefen Keller voll Wasser oder Äste stürzten auf Straßen. Verletzt wurde niemand. In Wesseling musste die Feuerwehr etwa 50-mal ausrücken.

Der Schwerpunkt lag in Wesseling-Mitte und Keldenich. Ein Wagen musste aus der vollgelaufenen Unterführung am Westring gezogen werden. Die Einsatzkräfte der Brühler rückten 35-mal aus. Unterführungen standen an der Comesstraße und Konrad-Adenauer-Straße unter Wasser. Feuerwehrchef Peter Berg: „Das Laub hat viele Kanalschächte verstopft“.

Zwischen Brühl und Sechtem konnten einige Züge nicht weiterfahren, weil ein Ast die Oberleitung beschädigt hatte.

Auch in Erftstadt und Kerpen waren die Wehren unterwegs. (be)

KStA abonnieren