Eisdielen-RankingBonner Eislabor liegt weltweit an der Spitze

Lesezeit 2 Minuten
Eine süße Versuchung: ein leckeres Eishörnchen aus dem Eislabor in der Maxstraße.

Eine süße Versuchung: ein leckeres Eishörnchen aus dem Eislabor in der Maxstraße.

Bonn – Das Eislabor an der Maxstraße 16 in der Altstadt hat eine besondere Auszeichnung erhalten. Das Online-Reisebüro Expedia.de hat eine Liste mit den besten Eiscafés der Welt veröffentlicht. Das Eislabor erscheint an Position fünf. Expedia.de umschreibt das Geheimnis der süßen Leckerei aus der Bundesstadt mit den Worten: „Mit der Milch vom Biobauern wird hier gezaubert: von Salzkaramell bis Orange mit Minze. Oder vielleicht lieber eine Eispraline? Mhmm . . .“

Kaktusfeigensorbet gefällig?

In der Tat wirbt das Unternehmen, das auch in der Beueler Friedrich-Breuer- Straße 16 zu finden ist, mit der Biomilch als Grundlage für die kühlen Gaumenfreuden. Auf den Gast warten neben den üblichen Sorten wir Schokolade, Vanille und Erdbeere auch besondere Kreationen wie das Kaktusfeigen- oder Passionsfrucht-Sorbet. Ebenso großer Beliebtheit erfreuen sich die Eistörtchen, Schokoküsschen, Pralinen und Eisdesserts im Weckglas.

Das Labor hat nichts zu verbergen und gewährt den Interessierten einen Blick in die Produktion. Dort ist zu sehen, dass naturbelassene, frische Zutaten schonend verarbeitet werden und auf künstliche Farbstoffe und Aromen verzichtet wird.

Eislabor braucht noch Verstärkung

Die Betreiber Petra Recker und Michael Weiss suchen übrigens noch Verstärkung. Konditoren und Verkäufer können sich dort bewerben: „Wir haben nicht damit gerechnet, und unser gesamtes Team freut sich sehr darüber. Das ist für uns alle ein Ansporn, auch weiterhin unsere Bestes zu geben“, so Recker über die Bewertung. Auf Platz eins der Rangliste liegen die Gelateria Dondoli in San Gimignano/Italien gefolgt von Murphy's Ice Cream in Dingle/Irland, Hooray's Gelato in Stratford-upon-Avon/England und das Capogiro Gelato in Philadelphia/USA. (lh) www.eislabor.info

KStA abonnieren