FotofahndungUnbekannte brechen in Niederkasseler Tankstelle ein

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Wer den Unbekannten erkennt, soll sich bei der Polizei melden.

Mit Fotos sucht die Bonner Polizei nun nach einem unbekannten Mann, der im vergangenen Jahr in zwei Tankstellen in Niederkassel und in Erkrath im Kreis Mettmann eingebrochen sein soll.

Die Taten ereigneten sich in der Nacht auf den 15. Mai 2023. Zusammen mit vier Komplizen soll der Mann zunächst gegen 0.35 Uhr in die Tankstelle in Erkrath eingebrochen sein. Dann fuhren sie nach Niederkassel und brachen gegen 4.20 Uhr in die Shell-Tankstelle an der Feldmühlestraße in Ranzel ein.

Staatsanwaltschaft Bonn setzt Belohnung von 1000 Euro aus

An beiden Tatorten stahlen die Diebe jeweils einen Tresor. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei haben derzeit nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen geführt. Ein Richter genehmigte daher die Veröffentlichung eines Fotos, das einen der Täter zeigen soll. Die anderen Tatverdächtigen sollen aus dem Raum Berlin stammen.

Ein dunkelhaariger Mann mit einer Steppweste.

Mit diesem Foto sucht die Polizei einen der dringend Tatverdächtigen, die im Mai einen Überfall auf eine Tankstelle in Niederkassel-Ranzel begingen.

Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Tatverdächtigen führen, hat die Staatsanwaltschaft Bonn eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Wer den Mann kennt, wird gebeten, sich unter der Nummer 0228/150 oder per Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

KStA abonnieren