Mann tot in Wohnung aufgefundenSiegburger nach mutmaßlichem Mord festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Haus_Toetungsdelikt_Siegburg

In diesem Haus an der Kaiserstraße in Siegburg ist ein Mann möglicherweise gewaltsam zu Tode gekommen. 

Siegburg – Nach dem vermuteten Tötungsdelikt in einer Wohnung in der Siegburger Kaiserstraße Mitte März hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann ist nach Angaben der Pressestelle 50 Jahre alt und lebt in Siegburg.

Ein Spezialeinsatzkommando drang am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in seine Wohnung ein und nahm ihn in Gewahrsam. Am Donnerstag wurde der 50-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte. Nähere Angaben zu den Hintergründen der Festnahme machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Mordfall in Siegburg: Der Mann soll erschossen worden sein

Eine Polizeistreife hatte am Abend des 15. März die Leiche des 45-jährigen in seiner Wohnung in der Kaiserstraße gefunden. Eine Bekannte hatte sich bei der Polizei gemeldet, da sie seit Tagen kein Lebenszeichen des Mannes erhalten hatte und sich Sorgen machte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Informationen dieser Zeitung soll der Mann erschossen worden sein. Daher hatte die Bonner Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Außerdem zogen die Bonner Polizisten die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes und einen Rechtsmediziner hinzu. (mfu)

KStA abonnieren