Stadtteilfest Fidele DeichhäuserDrei Tage mit tollem Programm

Lesezeit 2 Minuten

Siegburg – Aller guten Dinge sind drei: Mit dem Einzug der Helfermannschaft der Bürgergemeinschaft Siegburg-Deichhaus zusammen mit dem Junggesellenverein und Männerreih Alt Wolsdorf begann das dritte Deichhäuser Stadtteilfest. Bürgermeister Franz Huhn eröffnete es am Freitag mit dem schon traditionellen Fassanstich. Der Samstag stand unter dem Motto: Familientag – das Deichhaus präsentiert und amüsiert sich. Ein buntes Programm für Groß und Klein wurde geboten. Die Kinder der Grundschule nahmen die Zuschauer mit zum Wiener Opernball. Sie traten in Kostümen auf und präsentierten einen Walzer nach Klängen von Johann Strauß.

Vom Kindergarten Arkadas begeisterten die Mütter zusammen mit ihren Kindern bei einer Folkloredarbietung die zahlreichen Zuschauer. Der Auftritt des Kinder- und Jugendchores der Engelbert-Humperdinck-Musikschule Siegburg war ein weiterer Höhepunkt des Nachmittages, der mit einer Vorführung des Kindergartens der BG-Deichhaus, der Deichhaus- Küken, seinen Abschluss fand. Neu war diesmal auch, dass die Christus- Gemeinde von Siegburg einen Batting-Cage mit Pitchingmaschine aufgebaut hatte, an der man sein Talent am Baseballschläger erproben konnte.

Hatten am Freitagabend die Les Bermudas zum Tanz aufgespielt, legte am Samstagabend ab 19 Uhr DJ Mario Scholz Sunfox zur Oldie-Night mit Tanz auf, die Stimmung war ausgelassen.

Am Sonntag um 11 Uhr traf man sich zur Festandacht mit Chor in Sankt Elisabeth, bevor das Stadtteilfest mit viel prominentem Besuch beim zünftigen Frühschoppen seinen Abschluss fand. „Wir haben unsere Ziele voll erreicht“ stellte BG-Deichhaus-Vorsitzender Klaus Braukmann, nach den drei Festtagen abschließend zufrieden fest. „Mit knapp tausend Besuchern hatten wir auch viele Gäste“. Im Rahmen des Festes wurden Renate und Erich Nießen, Margarete und Gerd Dietze sowie Lothar Bratka für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Bürgergemeinschaft Siegburg Deichhaus geehrt.

KStA abonnieren