S ImmobilienpartnerNeue Geschäftsführung, Immobilienformate und Digitale Innovationen

Lesezeit 3 Minuten
Neues Geschäftsführungs-Tandem bei S Immobilienpartner: Manfred Schmidt und Carsten Wölki

Neues Geschäftsführungs-Tandem bei S Immobilienpartner: Manfred Schmidt und Carsten Wölki

Neues Geschäftsführungs-Tandem an der Spitze der S Immobilienpartner setzt neue Impulse – Einführung innovativer Beratungsansätze und verstärkte Kooperation mit Firmenkundenbereich geplant.

S Immobilienpartner, einer der führenden Akteure im rheinländischen Immobilienmarkt, kündigt Veränderungen an, die eine aufregende Phase des Wandels einleiten. Carsten Wölki wird zukünftig gemeinsam mit Manfred Schmidt, dem langjährigen Prokuristen der SIP, das Geschäftsführungs-Tandem der Gesellschaft bilden. Mit mehr als 20 Jahren Vertriebserfahrung innerhalb der Sparkasse KölnBonn will Carsten Wölki neuartige Perspektiven und Innovationsgeist einbringen.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit Manfred Schmidt und einem so talentierten Team zusammenzuarbeiten, um die Erfolgsgeschichte der S Immobilienpartner fortzusetzen. Wir wollen die Reichweite und das Netzwerk der Sparkasse KölnBonn als Marktführer in der Region mit der Immobilienexpertise und dem Know-how der S Immobilienpartner noch enger verzahnen und somit den Nutzen für die Kundinnen und Kunden unserer Region weiter ausbauen“ erläutert Wölki.

Das Unternehmen kündigt für das Jahr 2024 an, die Zusammenarbeit mit der Sparkasse als Gesellschafterin zu intensivieren und gemeinsam innovative Beratungsansätze einzuführen. Die SIP verstärkt außerdem ihre Kooperation mit dem Firmenkundenbereich, um zukunftsfähige und exklusive Immobiliendienstleistungen anzubieten. Die SIP wird durch den Einsatz neuer Technologien eine noch präzisere Leadgenerierung und erhöhte Effizienz im Immobilienvertrieb ermöglichen. Ziel der strategischen Weiterentwicklungen wird sein, den Reifegrad in der Digitalisierung weiter voranzutreiben, die Beratungsprozesse für Partner zu beschleunigen und dies für den Kunden erlebbar zu machen.

„Die Digitalisierung wird nicht nur unsere internen Prozesse optimieren, sondern insbesondere auch unseren Kunden einen Mehrwert bieten, indem sie fundierte Entscheidungen über ihre Immobilieninvestitionen treffen können“, erklärt Manfred Schmidt.

Nach vier Jahren erfolgreicher und engagierter Führung widmet sich der bisherige Geschäftsführer Michael Westerhove neuen Herausforderungen und hat sich bis Ende 2024 einem internationalen Forschungsteam mit dem Schwerpunkt „Führung in Zeiten künstlicher Intelligenz“ angeschlossen. „Ich bedanke mich bei dem Team der SIP und den Kolleginnen und Kollegen der Sparkasse für die coole Zeit und werde die Menschen dauerhaft in meinem Herzen tragen. Ich bin mir sicher, dass mit Carsten und Manfred der eingeschlagene Weg erfolgreich weitergeführt wird“, so Westerhove.

Rainer Virnich, Vorstand der Sparkasse KölnBonn: „Ich danke Michael Westerhove ausdrücklich, der als Geschäftsführer der SIP für die Sparkasse KölnBonn einen hervorragenden Job und die SIP einen großen Schritt im Markt nach vorne gebracht hat. Persönlich hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Mit dem neuen Geschäftsführungsduo ist die SIP für die Zukunft mit bestmöglicher Expertise aufgestellt.“

Kontakt:

S Immobilienpartner GmbH

Schaafenstraße 7, 50667 Köln

0221 4737-700

koeln@s-immobilienpartner.de

KStA abonnieren