Simpson verlässt Hamburg Freezers

Lesezeit 1 Minute
Verlässt die Freezers: Sean Simpson.

Verlässt die Freezers: Sean Simpson.

Hamburg - Für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) werden sich die Hamburg Freezers nach einem neuen Trainer umschauen müssen. Sean Simpson wird den Nachfolgeklub der München Barons verlassen und zum EV Zug zurückkehren. Dort unterschrieb er bereits am Mittwoch einen Dreijahresvertrag. Bei den Schweizern, mit denen Simpson ebenso wie mit den Barons Meistertitel holte, soll der Brite einen Dreijahresvetrag erhalten. Dank einer Ausstiegsklausel kann Simpson die Freezers Ende April verlassen. Mit den Hamburgern hatte er in der DEL die Playoffrunde erreicht, war aber im Viertelfinale gegen Vorrundensieger Eisbären Berlin ausgeschieden. Erst am Dienstag hatte die Hanseaten den ehemaligen deutschen Nationalspieler Mike Schmidt (41) als Assistenzcoach für die nächste Saison verpflichtet. Der bisherige Cheftrainer des Ligarivalen Nürnberg Ice Tigers soll trotz Simpsons Rückzug auf dem Assistenzposten bleiben. (sid)

KStA abonnieren