Derby gegen GladbachRisse-Hammer zum Tor des Monats gewählt

Lesezeit 1 Minute
Risse Hammer Gladbach

Exzellente Schusstechnik: Marcel Risse bei seinem Freistoß im Derby gegen Mönchengladbach.

Köln – Schon wieder Marcel Risse! Der Profi vom 1. FC Köln erhält zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung für das Tor des Monats von der ARD-Sportschau.

Risses Treffer im Derby gegen Borussia Mönchengladbach im November erhielt die meisten Zuschauerstimmen. Der Kölner hatte sein Team mit einem sehenswerten Freistoß aus der Distanz in der Nachspielzeit zum Sieg geschossen.

Siebter Spieler, der Auszeichnung verteidigt

Quasi identisch hatte Risse im Vormonat (Oktober) einen Freistoß-Treffer im DFB-Pokal gegen 1899 Hoffenheim erzielt. Auch dafür erhielt Risse die Auszeichnung Tor des Monats Oktober. Der Mittelfeldakteur ist damit erst der siebte Spieler, der den Titel zum zweiten Mal in Folge gewinnt.

Das gelang in der 45-Jährigen Geschichte der Auszeichnung zuvor Gerd Müller vom FC Bayern im Jahr 1976, Allan Simonsen von Borussia Mönchengladbach 1977, Stefan Kuntz vom 1. FC Kaiserslautern 1993, Jürgen Klinsmann im Nationaltrikot bei der Weltmeisterschaft 1994, Arjen Robben vom FC Bayern im Frühjahr 2010 und zuletzt Schalke-Star Raul im März und April 2012. (ksta)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren