Training beim 1. FC KölnJojic zeigt Selbstvertrauen – Subotic fühlt sich wohl

Lesezeit 2 Minuten
Getroffen! Milos Jojic nach seinem Tor in Darmstadt.

Getroffen! Milos Jojic nach seinem Tor in Darmstadt.

Köln – FC-Trainer Peter Stöger blickt einer möglichen Sperre des 14-maligen Saisontorschützen Anthony Modeste für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr/ Liveticker auf ksta.de) gelassen entgegen.

Am vergangenen Wochenende in Darmstadt traf die zweite Spitze Yuya Osako schließlich doppelt und auch die Einwechselspieler Milos Jojic und Artjoms Rudnevs schoßen jeweils ein Tor. Der Lette Rudnevs präsentierte sich dabei besonders stark, er bereitete zwei weitere Tore vor. „Es ist gut, wenn Jungs, die weniger zum Einsatz kommen, treffen. Das stärkt ihr Selbstvertrauen“, sagte Stöger im Anschluss an das erste Training nach dem historischen 1:6-Auswärtserfolg in Darmstadt.

Stöger hat auch bei Sperre guten Ersatz für Modeste

Voller Selbstvertrauen zeigte sich am Montag vor allem Milos Jojic, der im Trainingsspiel einige Male gekonnt einnetzte. Stöger scheint also im Falle einer Sperre seines Topstürmers einige andere Optionen im Offensivbereich zu haben. Auf seine Ersatzspieler zählt der Trainer allerdings nicht nur, falls Modeste tatsächlich verurteilt wird. „Es würde den Jungs nicht gerecht werden, wenn ich sagen würde, dass sie nur wichtig sind, wenn Tony fehlt. Das sind vollwertige Spieler für uns“, erklärte der Österreicher.

Alles zum Thema Peter Stöger

Laufstark und motiviert wirkte am Montag auch Neuzugang Neven Subotic. „Es ist für ihn jetzt die vierte Einheit mit der Mannschaft gewesen. Ich glaube, er fühlt sich wohl – das ist wichtig“, sagte Peter Stöger. Der 28-jährige Abwehrmann sei von der Mannschaft gut aufgenommen worden. In den nächsten Tagen und Wochen soll er immer intensiver ins Mannschaftstraining integriert werden. „Wir müssen schauen, dass er mehr trainiert. Er war ja verletzungsbedingt länger nicht dabei“, erklärte Stöger weiter.

Rausch bald wieder fit

Gute Neuigkeiten gibt es bei Konstantin Rausch: Seine Verletzung ist nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. Am Samstag wurde seine linke Wade noch dick bandagiert, nun geht es ihm wieder gut. Stöger verkündete: „Er wird am Dienstag wieder ganz normal im Training dabei sein.“

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren