FleischwarenhändlerÜbernahme des Hürther Unternehmens Remagen geplatzt

Lesezeit 1 Minute
IMG_2419

Frank Remagen

Hürth/Köln – Die geplante Übernahme des Hürther Traditionsunternehmens „Fleisch- und Wurstwaren Hardy Remagen“ durch die Kölner Fleischwarenhändler Wolfgang Weil & Sohn ist geplatzt.

Das teilte Firmenchef Frank Remagen mit. Vor dem Hintergrund, dass Joachim Weil seit einigen Wochen erkrankt sei, könne aus gesundheitlichen Gründen die geplante Geschäftsübernahme der Remagen-Gruppe nicht durchgeführt werden. Die neue Lage habe ein schnelles Umdenken erforderlich gemacht.

„Für mich steht die Verantwortung für das Unternehmen und vor allem natürlich für unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt aller Überlegungen“, teilte der Hürther Firmenchef mit.

Die personelle Aufstellung für die Zukunft sei geklärt: „Wir werden als reines Familienunternehmen weitergeführt, verstärkt durch meine Töchter, Nina und Nane Remagen, die mit sofortiger Wirkung in den Gesellschafterkreis aufgenommen werden.“

Die Firma erzielt nach eigenen Angaben mit 300 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 60 Millionen Euro. (rj)

KStA abonnieren