Kölsch im ShampooFrüh und Guhl verkaufen Bier-Produkt für den Kopf

Lesezeit 2 Minuten
Guhl Shampoo und Früh Kölsch kooperieren

Guhl Shampoo und Früh Kölsch kooperieren.

Die limitierte Auflage mit dem Traditionskölsch soll Mitte Januar in den Handel kommen. 

Ungewöhnliche Zusammenarbeit von zwei gänzlich unterschiedlichen Produkten: Die Shampoo-Firma Guhl und die Kölner Traditionsbrauerei Früh bringen ab Mitte Januar gemeinsam eine limitierte Auflage eines Biershampoos mit original Früh Kölsch auf den deutschen Markt. Das Pflegeprodukt soll für sichtbar volleres Haar sorgen und den Ansatz kräftigen, heißt es von den Unternehmen.

Kölsch als Shampoo: Früh braut nach altem Rezept

Die Edition ist in den drei Varianten „Bierdusche“, „Schaumkronenliebe“ und „Auf dein Haar!“ erhältlich. Beide Unternehmen betonen den natürlichen Ursprung der Inhaltsstoffe. So werde etwa Früh Kölsch nach dem deutschen Reinheitsgebot und noch heute nach dem über einhundert Jahre altem Originalrezept gebraut.

„Guhl und Früh Kölsch stehen seit vielen Jahrzehnten für Tradition und Qualität, auf die man sich verlassen kann. Wir freuen uns, mit der limitierten Edition es geschafft zu haben, zwei starke Marken mit ähnlichen Werten zu vereinen, etwas Neues zu erschaffen und damit zu überraschen“, sagt Anna Strohm, Marketing-Chefin von Guhl Europa. „Das ist unsere erste Kooperation, bei der ein Kultshampoo auf ein Kultgetränk trifft“.

Von Früh heißt es zur neuen Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Guhl ein spannendes und hochwertiges Produkt zweier Traditionsmarken anbieten können. Echte Liebe zu unserem Kölsch fängt ja beim Kopf an“, ergänzt Dirk Heisterkamp, Leiter Marketing und Vertrieb der Cölner Hofbräu Früh.

KStA abonnieren