Mit neuem BestellsystemVapiano eröffnet Filiale im Kölner Rheinauhafen

Lesezeit 1 Minute
Vapiano Hafen 2

Die Vapiano-Filiale im Kölner Rheinauhafen

Köln – Inoffiziell eröffnet ist es schon seit zwei Wochen, an diesem Donnerstag wird die Restaurantkette Vapiano ihr fünftes Kölner Restaurant im Rheinauhafen nun auch offiziell eröffnen. Anfang November erfolgt dann der Umzug der Konzernzentrale mit rund 100 Mitarbeitern von Bonn nach Köln – ebenfalls in das Gebäude im Rheinauhafen. In Köln wird künftig auch die Testküche der Restaurantkette sein.

Vapiano Hafen 1

Gut zwei Millionen Euro hat die Kette in die neue Filiale investiert.

Gut zwei Millionen Euro hat die Kette in die neue Filiale in der Nähe des Schokomuseums investiert, die am Eingang mit so genannten Order Points ausgestattet ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Statt künftig an jeder Kochstation zu warten, um eine Bestellung aufzugeben, könne der Kunde dort für die ganze Familie  Pizza, Pasta und Salat  auf einmal  bestellen. „Viele Kunden haben sich das gewünscht“, sagte Vapiano-Chef Jochen Halfmann dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.  „Alles ist dann zur gleichen Zeit fertig und kann auf einmal abgeholt werden.“ Künftig sollen sich Kunden auch nicht nur Kaffee und alkoholische Getränke sowie Süßes an den Tisch bringen lassen, sondern auch Speisen. Auch einen separaten Take-Away-Schalter hat das Restaurant.

KStA abonnieren