Tsunami-Warnung aufgehobenErneut starkes Erdbeben im Nordosten Japans

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Japan, Fukushima: Das von einem News Hubschrauber aufgenommene Foto zeigt das durch ein Erdbeben am 11.03.2011 beschädigte Kernkraftwerk Fukushima Daiichi in der Präfektur Fukushima im Nordosten Japans.

Tokio  – Eine Tsunami-Warnung in Folge eines starken Erdbebens im Nordosten Japans ist wieder aufgehoben worden. Berichte über Schäden oder Opfer in Folge der Erschütterung vor der Präfektur Miyagi vom Samstagabend (Ortszeit) mit einer Stärke von 7,2 gab es nicht.

Laut den Betreiberkonzernen gab es auch in der Atomruine Fukushima und anderen Kernkraftwerken der Region keine Vorkommnisse wegen des Bebens. Zuvor war vor Flutwellen bis zu einem Meter Höhe gewarnt worden. In mindestens 200 Haushalten fiel vorübergehend der Strom aus. Das Beben war auch im Großraum Tokio zu spüren. (dpa)

KStA abonnieren