Brasilianisch KochenDas perfekte WM-Büfett

Lesezeit 2 Minuten
Ob Fisch oder Fleisch - Eintöpfe sind sehr beliebt in Brasilien.

Ob Fisch oder Fleisch - Eintöpfe sind sehr beliebt in Brasilien.

Köln – Gastgeberland Basilien hat nicht nur sportlich einiges zu bieten, sondern vor allem kulinarisch. Brasilien erstreckt sich über vier Klimazonen. Das riesige Land ist sowohl von der Fläche als auch von der Bevölkerungszahl das fünftgrößte der Erde. Bei diesen Ausmaßen ist es nahezu unmöglich von einer brasilianischen Küche zu sprechen.

Geografische, kulturelle und historische Einflüsse schufen eine Landesküche die abwechslungsreicher nicht sein könnte. Indianische Tendenzen treffen auf afrikanische und kreolische Einflüsse. Die Europäer, vor allem die Kolonialmacht Portugal, hinterließen ebenfalls ihren kulinarischen Fußabdruck, der sich durch die brasilianische Küche zieht wie ein roter Faden.

Wir haben ein paar Rezepte aus den verschiedenen Regionen zusammengestellt.

Von Fisch über Fleisch bis hin zum Dessert. Die Gerichte lassen sich super vorbereiten und sind eine tolle Alternative zum ewigen Nudelsalat mit Bockwürstchen.

steht ganz im Zeichen der Leser: Wir haben über 60 Ihrer Lieblingssommerrezepte gesammelt und nachgekocht. Von frischen Salaten über Antipasti bis hin zu ausgefallen Desserts – so wird der Sommer lecker.

verraten die „Gutglut“-Grillprofis aus Bergisch Gladbach ihre besten Kniffe und Tricks für das perfekte Steak. Für erfrischende Getränke ist auch gesorgt: Wir machen Limonade selber und setzen Bowle an.

ist für 4,95 Euro im ksta-Shop erhältlich: www.ksta.de/shop

0221/56799303

Sie können „Sommergenuss“ auch im Servicecenter des Kölner Stadt-Anzeiger erwerben in der Kölner Innenstadt, Breite Straße 72 (im DuMont-Carré). Der Abocard-Bonus liegt bei zehn Prozent. Außerdem finden Sie das Heft im gutsortierten Handel.

Werfen Sie einen ersten Blick auf den „Sommergenuss“ in unserem Online-Video auf: www.ksta.de/sommergenuss

KStA abonnieren