Kebapland in Köln-EhrenfeldBetreiber eröffnet Imbiss nur drei Tage nach Brand

Lesezeit 1 Minute
Inhaber Samih Hamieh steht schon wieder am Grill.

Inhaber Samih Hamieh steht schon wieder am Grill.

Ehrenfeld – Seit Dienstag grillt der Ehrenfelder Imbiss „Kebapland“ wieder Hähnchen- und Lammspieße. Der Imbiss an der Venloer Straße, bei vielen Kölnern beliebt, hat inzwischen fast Kultstatus.

Umso größer war der Schock, als das Gebäude am Freitag Feuer fing und dicke Rauschschwaden aufstiegen. Auch der Moderator Jan Böhmermann ist großer Fan der Imbissbude und postete nach dem Brand: „Pray for Kepabland“ auf Twitter – betet für das Kebapland.

„Alles im Kebapland geht schnell“

Nur drei Tage später eröffnete der Imbiss wieder, diesmal mit frisch gestrichenen Wänden. Und einer neuen Luftabzugsanlage, die alte hat vermutlich den Brand verursacht. Inhaber Samih Hamieh antwortete auf die Frage, wie der Imbiss so schnell wieder eröffnen konnte, ganz schlicht mit: „Alles im Kebapland geht schnell“.

Die Abzugsanlage im Imbiss verursachte das Feuer.

Die Abzugsanlage im Imbiss verursachte das Feuer.

Mit Hilfe seiner Angestellten hatte der Inhaber nur die Theke, Tische und Stühle gründlich reinigen und desinfizieren müssen. Außerdem musste Hamieh neues Fleisch und Gemüse kaufen – und nach Abnahme vom Gesundheitsamt war fast alles wieder beim Alten. (bod)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren